Musikverein Untergriesheim e.V.
 

Herzlich Willkommen auf unserer Website

Der Musikverein Untergriesheim ist ein traditioneller Blasmusikverein aus der Region Heilbronn.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über uns, aktuelle Termine, Informationen zur Geschichte des Vereins, Nachberichte von Veranstaltungen und Kontaktadressen.

Aktuelles:

Biker machen Blasmusik in Niederstetten

Gesund und Wohlbehalten sind alle Musiker vom Musikverein Untergriesheim und Musikverein Kochertürn vom Wochenende in Niederstetten zurückgekehrt. Mit 23 Frauen und Männern stellten wir wieder einmal die größte angereiste Gruppe. Weiterlesen


Ereignisreicher Monat beim Musikverein Untergriesheim 
In den Mai gestartet sind wir mit unserem traditionellen Maifest an der Jagst. Viele fleißige Helfer, ideales Wetter und zahlreiche Gäste sorgten für ein schönes Fest. Der etwas geänderte Aufbau wurde von den Besuchern gut angenommen und vielfach gelobt. Weiterlesen 

Danke Peter!

Der Musikverein Untergriesheim bedankt sichbei seinem langjährigen Dirigenten Peter Gross für 18 gemeinsame Jahre. Mit dem Konzert "Gross(e) Highlights" endete Peters Engagement für die aktive Kapelle in Untergriesheim, er bleibt uns aber weiterhin als Dirigent unserer Jugendkapelle und Ausbilder erhalten. In dieser langen gemeinsamen Zeit haben wir ihn nicht nur als Dirigent, sondern auch als Musikkamerad und Freund schätzen und lieben gelernt. 

Zum Bericht Rückblick 18 Jahre Peter Gross

Zum Bericht Konzert "Gross(e) Highlights"


Nächste Termine

04.08. Kurkonzert in Bad Wimpfen

Das traditionelle Kurkonzert findet wie üblich von 10:45 Uhr bis 11:45 Uhr in den SRH Kliniken Bad Wimpfen statt.

Dorffest in Untergriesheim

Vom 24. bis zum 26. August findet in Untergriesheim wieder das traditionelle Dorffest statt. Der Musikverein bewirtet Sie im großen Festzelt mit Hähnchen, Pommes, Gyros, Bratwurst, u.v.m. 

Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei, wir freuen uns auf Ihr Kommen.